Silvesterlauf

Gut besucht war einmal mehr der traditionelle Silvesterlauf des Lauftreffs Lüdinghausen. Drei unterschiedlich lange Strecken konnten gelaufen werden. 

Jüngste Läuferin erst sieben Jahre alt

Auch Laufbegeisterte aus der Umgebung hatten sich am Silvestertag auf den Weg nach Lüdinghausen gemacht. Dort hatte der Lauftreff zum Silvesterlauf eingeladen.

Zum traditionellen Silvesterlauf trafen sich die Mitglieder des Lauftreffs Lüdinghausen sowie weitere Sportbegeisterte am Montagvormittag am Vereinsheim von Union Lüdinghausen. Insgesamt rund 70 Läuferinnen und Läufer hatten die Wahl zwischen zehn, 7,5 oder fünf Kilometern Strecke.

„Es sind viele gekommen, auch aus der näheren Umgebung wie Selm, Olfen oder Nordkirchen“, freute sich der Mitorganisator Karl Bernd­strotmann. Die jüngste Teilnehmerin war gerade einmal sieben Jahre alt und absolvierte gleich die längste Strecke. Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer mit Glühwein und Kuchen stärken, um zum Jahreswechsel wieder fit zu sein.