„MüMa on Tour“ in Lüdinghausen

Gelungener „MüMa on Tour“ in Lüdinghausen

Im Rahmen der Münster Marathon on Tour Serie, richtete der Lauftreff Lüdinghausen am vergangenen Sonntag den 13.08.23, dass jährlich stattfindende Laufevent, bei idealem Läuferwetter, mit knapp 40 Laufbegeisterten, aus. 

Bei dem organisierten Vorbereitungs- und Trainingslauf, wurden die 21,1 km Halbmarathon- und die 30 km Distanz, rund um und durch Lüdinghausen sowie Seppenrade und dessen Bauernschaften, abgelaufen. Der anspruchsvolle Rundkurs, mit knapp 125 Höhenmetern auf den 21,1 km und knapp 180 Höhenmetern auf dem 30 km Rundkurs, war wenige Tage zuvor vom Lauftreff ausgeschildert worden und wurde am Sonntag von „Pacemakern“ des Lauftreffs LH in diversen Tempogruppen absolviert. Über die zwei Distanzen hinweg wurden bis zu drei Verpflegungspunkte anvisiert, an welchen die Läuferinnen und Läufer bestens mit Getränken, Energieriegeln und salzigem Gebäck versorgt wurden. Im Ziel, am Sportgelände des Union 08 Lüdinghausen, angekommen, gab es für die Sportlerinnen und Sportler neben einer warmen Dusche, Getränken sowie Grillverpflegung, einen runden Ausklang der Veranstaltung.

Zum Showdown „Münster Marathon“ in etwa drei Wochen, am Sonntag den 03.09.23, stehen den Läuferinnen und Läufern dann 42,195 km vor der Brust. Der Lauftreff Lüdinghausen bedankt sich bei allen Läuferinnen und Läufern sowie den eigenen Organisatoren aus dem Sporttreff für das zahlreiche Erscheinen, Mitlaufen und Helfen und wünscht allen Läuferinnen und Läufern eine verletzungsfreie, restliche Laufvorbereitung und einen fantastischen Marathon in Münster mit vielen Bestzeiten und tollen Eindrücken in der Domstadt.
IMG 4010

 

5efe4112 18d7 45e6 95c2 35ad6c2e0fba