Share

Lauftreff beim Zoolauf in Münster: Christoph Schlütermann, Peter Becker, Engel Röckmann, Michael Beer und dahinter Marcell Hüvel (vLnR)

Der kalten Witterung und dem teilweise auffrischenden Ostwind trotzend erkämpften sich 5 Athleten des Lauftreffs beim Halbmarathon rund um den Allwetterzoo in Münster gute Platzierungen. Engelbert Röckmann erledigte seine Aufgabe auf dem Weg zum ersten Vollmarathon in diesem Herbst mit Bravour: Seinen ersten Halbmarathon wickelte er gekonnt in guter Zeit (1:49 Std.) ab. “Die Schleiferei beim Lauftreff hat es erst möglich gemacht”, erläuterte Röckmann, genannt Engel, sein tolles Erstlingswerk. Er hängte damit sogar erfahrene Läufer wie Marcell Hüvel und Peter Becker ab, denen er rund 8 Minuten “abknöpfte”. Die beiden letztgenannten waren dennoch zufrieden. Sie nutzten den Lauf, der 4 mal rund um das Zoogelände zwischen Aasee und Sentruper Höhe führte, als bessere Trainingseinheit. Michael Beer holte sich nach 2011 erneut einen Platz auf dem Treppchen. Der 60jährige Ausdauersportler kam in seiner Altersklasse auf einen achtbaren dritten Platz (1:41 Std.). Ebenfalls zufrieden war Christoph Schlütermann mit seiner zweiten Bestzeit innerhalb 2 Wochen über diese Distanz. Er verbesserte seine Berliner Halbmarathonzeit um 25 Sekunden und kam nach 1 Std. und 35,4 Minuten ins Ziel. In der Alterklasse M45 kam er damit auf Platz 8 und wurde insgesamt 43. von über 310 Finishern.

Bernd Bicks aus Seppenrade kam nach 1:51:35 ins Ziel. Glückwunsch!

Über 10 km kam Günther Beisenkroll nach 1:00:18 ins Ziel. Gratulation!

Share

Kommentieren

MüMa on Tour in LH
MüMa on Tour wird in Lüdinghausen am Sonntag, 24. August 2014 Station machen. Das ist der erste Sonntag nach den Ferien und drei Wochen vor dem Marathon in Münster. Da wird das Teilnehmerfeld sicherlich größer als in den Vorjahren sein. Da ist jeder Begleiter/in willkommen.