Münsterland-Sternlauf

Über 800 Läuferinnen und Läufer trotzten der großen Hitze am Samstag, als sie sich für krebskranke Kinder auf den Weg von Hamm, Stadtlohn Rheine, Lippborg und Liesborn zum Campus der Uni nach Münster machten. Eingeladen hatte der Verein „Läuferherz e.V.“, der bereits zum achten Mal den „Münsterland-Sternlauf“ zugunsten der Kinderkrebshilfe Münster  ausrichtete. „Trotz des heißen Wetter hatte es keinen Zwischenfall gegeben. Die Teilnehmer sind von uns gut versorgt worden“, sagte Organisator Jürgen Jendreizik, der beim großen Finale in Münster einen ersten Scheck von 10593 Euro an Prof. Dr. Claudia Rössig, Leiterin der Kinderonkologie am UKM und Eberhard Pinz, Gründer der Kinderkrebshilfe, überreichen konnte. Jendreizik bedankte sich dabei  auch bei den vielen Kolpingsfamilien, die an den einzelnen Etappenorten die Läuferschar mit Getränken und einem kleinen Imbiss versorgt hatten. Auf der Route Süd von Hamm nach Münster war das St. Felizitas-Pfarrheim eine Station. Hier schlossen sich  Läufer vom Lauftreff Lüdinghausen der Gruppe auf dem Weg nach Münster an.