Share
Einsteigerseminar mit Silvia Rusche

Einsteigerseminar mit Silvia Rusche

-mib- Lüdinghausen. Als vor sechs Jahren ein halbes Dutzend Lauffreunde den Lauftreff Lüdinghausen für das gemeinsame wöchentliche Training gründete, ahnte niemand, was für einen Zuspruch dieser Treff in der Läuferszene nehmen wird. Fast 40 Frauen und Männer kamen mittlerweile hinzu. Und bis auf wenige Ausnahmen haben die meisten schon einen Marathon absolviert. Über die Halbdistanz sind schon alle gelaufen. Der Aufruf, eine Ein- und Wiedereinsteigergruppe  ins Leben zu rufen, stieß auf große Resonanz. Ein Dutzend Frauen und Männer aller Altersgruppen trafen sich zur ersten Trainingseinheit. Unter Leitung von Silvia Rusche werden die Neulinge ebenso an den Laufsport herangeführt wie erfahrene Athleten, die nach einer längeren Verletzung das Training unter fachmännischer Aufsicht wieder aufnehmen wollen. Wer sich dieser Gruppe noch anschließen möchte,  kann sich dienstags um 18.30 Uhr vor dem Clubheim des SC Union 08 bei Silvia Rusche noch melden. Bei einem kontinuierlichen Training dürfte ein Start über fünf oder zehn Kilometer beim Stadtfestlauf im September ein lohnendes Ziel sein.

Share

Kommentieren

MüMa on Tour in LH
MüMa on Tour wird in Lüdinghausen am Sonntag, 24. August 2014 Station machen. Das ist der erste Sonntag nach den Ferien und drei Wochen vor dem Marathon in Münster. Da wird das Teilnehmerfeld sicherlich größer als in den Vorjahren sein. Da ist jeder Begleiter/in willkommen.